Verhalten am Hotel!!!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
nach einem dem Verband bekannt gewordenen Fall zwischen einem Hotelpagen des Le Meridien und einem Mitglied von uns erachteten wir es als wichtig mit der Direktion des Hotels zu reden.
Der Page hatte sich ein bisschen daneben benommen was auch in der Bildaufnahme klar ersichtlich war. Dieser wird zu Recht gewiesen.
Nach einem sehr gutem Gespräch sind wir mit Vorschlägen vorran gegangen und auch das Hotel hat seine Bitten geäußert.
Für uns ist es wichtig das wir unsere Hotels richtig bedienen und uns nicht wir die Axt im Walde aufführen. Das Le Meridien versorgt uns mit ca. 30 bis 70 Touren am Tag. Da liegt es in der Natur der Sache, dass auch mal eine Fehlfahrt dabei ist. Wir müssen nicht gleich ausrasten und die ganze Lobby zusammen schreien. In Zukunft wird sowohl die TAZ wie auch das Hotel ein Augenmerk darauf werfen und auch bei krasse Fehlverhalten Hausverbote aussprechen. Des Weiteren wird gebeten, am Taxiplatz keine Fussmatten oder sonstige reinigende Tätigkeiten durch zu führen.
Für unsere Vermittlung um Fehlverfahren vorzubeugen wird das Hotel außerhalb der Stoßzeiten die Taxis über die App bestellen und so immer wissen welches Taxi für den Fahrgast kommt. So wird ein Fahrgast von einem zufällig vorbeifahrenden keine Chance haben diesen einzuladen. Ich hoffe in der Umsetzung wird es funktionieren, dann könnten wir es auch auf andere Hotels übertragen. Zusätzlich haben wir den positiven Effekt das die Telefonleitungen für andere Kunden frei bleiben.